Freitag, 22. Juli 2016

Pretty Picknick - Mein perfektes Rezept

Hallo meine Lieben,
Wie ihr schon wisst, habe ich die Glossybox abboniert und auch schon in einem Post erklärt, was das überhaupt ist. Seitdem poste ich jeden Monat einen Post zu der jeweiligen Box. Diesen Monat habe ich, in meinem letzten Post, über die Pretty Picknick Edition berichtet. Wie der Name auch schon verrät, waren alle Produkte zum Thema Pretty Picknick abgestimmt.

Glossybox hat zu diesem Thema eine Blogparade geplant und zwar soll der Blogger ein Blogpost über sein absolut liebstes Rezept schreiben. Hier ist egal ob über einen Drink oder den liebsten Snack. Der schönste Blogpost  wird mit einem Geschenk belohnt. Die Belohnung ist ein echtes Glossy-Bike mit einem Picknickkorb inklusive einer Decke. Ein echtes Wow Geschenk und dazu ist das Fahrrad noch rosa. Ein echter Traum für den Sommer. Teilnehmen kann man bis zum 01. August 2016 bei Glossybox.

Ich möchte hier auch mal mein Glück versuchen, vorallem denke ich ich habe das perfekte Rezept für einen Drink, sowohl auch für einen Snack. Mit meinem Rezept seit ihr für das nächst anstehende Picknick 1A vorbereitet. Alles was ihr dafür braucht und wie genau ihr alles vorbereitet, möchte ich euch nun hier zeigen und erklären.

Mein liebster Drink - Erdbeer Bananen Smoothie

Zutaten, für 3 Portionen:
  • 500g Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 250g Naturjoghurt, fettarm / Soya Naturjoghurt
  • 4 cl Zitronensaft
  • je nach Bedarf Süßstoff
  • Eiswürfel


Die Zubereitung ist ganz einfach. Die Erdbeeren einfach entstielen, dann noch die Banane schälen. Die Früchte in den Mixer geben und den Naturjoghurt hinzufügen. Auf höchster Stufe eine Minute lang mixen. Dann fehlt nur noch der Zitronensaft und der Süßstoff, die beiden Sachen fügt ihr ebenfalls hinzu und mixt das ganze noch kurz einmal. Schon ist der Smoothie fertig. Je nachdem wie ihr ihn servieren wollt, könnt ihr noch Eiswürfel ins Glas füllen, um ihn leicht zu kühlen. Denn wenn er gekühlt serviert wird, ist es die perfekte Erfrischung für den heißen Sommer. Ich selber liebe Erdbeeren und Bananen. Als kleiner Tipp nebenbei: Der Smoothie lässt sich auch super mit Mango kombinieren. Auf einen leckere fruchtige Abkühlung♥





Mein liebster Snack - Hähnchenspieße mit Ananas und Kokos Curry Dip

  Zutaten, für 7 Personen:

Spieße
  • 400g Hähnchenbrustfilet
  • 1/2 Ananas
  • Salz / Pfeffer
  • 1/2 Limette
  • 1EL Olivenöl 


Dip
  • 100g Kokosmilch
  • 300g Crème Fraîche
  • 2El Currypulver
  • Prise Salz



Ein leckerer Snack mit geringem Aufwand. Für die Spieße solltet ihr als erstes das Hähnchenfilet abspülen und dann in etwa mundgerechte Stücke schneiden. Das Fruchtfleisch der Ananas sollte genauso gewürfelt werden. Das wird dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, ihr könnt hierbei die Ananas auch aussparen, falls ihr dies nicht mögt. Dann beträufelt ihr das ganz einfach mit dem Limettensaft. Als nächstes bereitet ihr die Spieße vor, einfach die Ananas und das Fleisch abwechselnd aufspießen, so dass etwa 3 oder 4 Fleischstückchen auf einem Spieß sind. Jetzt bestreicht ihr die Spieße mit dem Öl. Nur noch 10-12 Minuten braten oder grillen, bis das Fleisch goldbraun ist. Für den Dip müsst ihr einfach alle Zutaten mit einem Pürierstab gut vermengen. Schon habt ihr den perfekten Snack für euer Picknick.

Picknick Tipps
  1. Gibt es einen Salat? Dann mischt das Dressing erst beim Picknick zu dem Salat, damit nichts durchweicht.
  2. Obst sollte immer mit Zitronensaft beträufelt werden, damit es nicht braun wird und sich länger hält.
  3. Die Eiswürfel sind schon geschmolzen? Nicht bei uns! Eiswürfel einfach in eine Thermoskanne tun, und wenn möglich diese noch in eine Kühlbox stellen und eure Eiswürfel bleiben gefroren.

So das war mein Blogpost zum Thema 'Pretty Picknick'. Damit es auch wirklich Pretty wird, dienen diese 3 Tipps noch als Hilfe. Ich hoffe meine Rezepte gefallen euch und ihr könnt sie vielleicht sogar bei eurem nächsten Picknick anwenden. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viel Spaß bei eurem Picknick♥ Jana

Kommentare:

♥ Monika ♥ hat gesagt…

So wundervolle Rezepte. Ich liebe auch einen Smoothie aus Bananen und Erdbeeren. Ich mache dann meist Soja-Reis-Drink oder Mandelmilch. Aber dein Rezept ist auch suuper lecker ♥

Jil Bierend hat gesagt…

Sehr schöner Post, ich würde dir sehr wünschen, dass du bei der Blogparade gewinnst! Die Rezepte werden bald nachgemacht :)<3

Lisa Schell hat gesagt…

Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade :) Lisa von GLOSSYBOX