Samstag, 30. Juli 2016

Dermalogica - Clear Start

Hallo meine Lieben,
Hautpflege. Ein Thema was eigentlich Jeden betrifft. Dabei ist egal ob nur morgens oder auch mal zwischendurch. Genauso kennt Jeder diese Fragen: Welche Tagescreme? Was gegen Pickel oder Mitesser? Was ist die richtige Pflege für Mischhaut? Und und und. Besonders Jugendliche, wie ich auch, haben eine Haut die macht was sie will. Den einen Tag ist sie trocken, den anderen Tag ist sie fettig und voll mit Pickeln. Wenn man diese Probleme hat, dann probiert man jegliche Pflege aus. 


Das super liebe Team von Dermalogica Deutschland hat mir ein Probeset von ihren Clear Start Produkten zugesendet. Das Clear Start Set ist besonders für Teenie Haut geeignet, perfekt für mich. Das Set enthält vier verschiedene Produkte.


Breakout Clearing Foaming Wash

"Dieser entzündungshemmende Reiniger klärt die Haut und entfernt abgestorbene Hautzellen, Schmutz und überschüssiges Sebum, welches die Poren verstopft und Ausbrüche verursachen kann. Acht pflanzlichen Extrakte, inklusive Olivenblattextrakt, Afrikanischer Weißholzbaum (Rindenextrakt) und Mädesüss, um Sebumproduktion zu kontrollieren und Irritationen zu reduzieren."

Der Reiniger hat eine transparente gelartige Konsistenz und lässt sich super auf der Haut auftragen. Er hat sofort eine kühlende Wirkung, ganz zu schweigen von dem wundervollem Geruch, der einfach nur frisch und gesund riecht. Man trägt den Reiniger einfach auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf, an den Stellen an denen die Unreinheiten sind, und spühlt es anschließend wieder mit warmen Wasser ab. Ich finde es echt toll und die Haut fühlt sich nach der Behandlung echt schön an.




Blackhead Clearing Pore Control Scrub

 "Mikrokügelchen entfernen abgestorben Hautzellen und klären die Poren. Unreinheiten und Mitesser werden tiefenrein entfernt und die Haut wird geklärt. Reinigende Tonerde absorbiert überschüssiges Sebum. Erfrischende Pflanzenextrakte beleben die Haut. Natürliche Bentonit- und Kaolinerde absorbieren überschüssiges Sebum während Distelöl die Haut pflegt. Rindenextrakt aus dem Afrikanischen Weißholzbaum hat entzündungshemmende, antioxidative und sebumregulierende Eigenschaften."

Das Scrub fühlt sich sehr gut auf der Haut an und man spürt die Mikrokügelchen echt gut. Dadurch kann man sie echt gut an den Stellen einmassieren. Anstatt es auf das ganze Gesicht aufzutragen, habe ich lediglich die Nase mit dem Scrub behandelt. Ich habe es etwas einwirken lassen und es dann wieder mit warmen Wasser abgespült. Das Scrub werde ich auf jeden Fall weiter verwenden.




Oil Clearing Matte Moisturizer spf 15



"Ultra-leichter Moisturizer mit Inhaltsstoffen, die Öl von der Haut absorbieren und so einem übermäßigen Glanz auf der Haut vorbeugen. Der Lichtschutzfaktor 15 schützt die Haut außerdem vor schädlicher UV-Strahlung."

Den Moisturizer habe ich sofort ausprobiert. Er fühlt sich super auf der Haut an hat einen echten WOW Geruch. Es fühlt sich super schön an und die Haut ist glatt. Auch die Haut ist matt, und dies trotz dem eingebauten Lichtschutzfaktor. Ein gutes Produkt, allerdings ist meine Haut nicht so ölig, sondern von Natur aus, eher etwas matt. Ansonsten ein super Produkt.






Emergency Spot Fix
 
 "Ein S.O.S.-Produkt gegen Unreinheiten. Die konzentrierte Spezialpflege stoppt Bakterien, die im Follikel Entzündungen auslösen, und klärt die Haut."

Da ich im Moment keinerlei Entzündungen habe, hab ich es auch noch nicht ausprobiert. Man soll das Produkt auf die Entzündung auftragen und anschließend antrocknen lassen. Dann einen Moisturizer auftragen. Der Vorgang sollte alle 6-8 Stunden wiederholt werden, bis die Entzündung abgeheilt ist. Klingt nach einer echten wunder Rezeptur und ich werde es bei der nächsten Gelegenheit sofort ausprobieren.







Ich kann nur sagen, probiert die Produkte aus. Ich finde sie echt toll. Vielleicht kennt ihr schon eins der Produkte. Schreibt doch einfach in den Kommentaren, was ihr davon haltet. Jana♥














Keine Kommentare: