Donnerstag, 5. Mai 2016

Muttertag - Last Minute Geschenke ♥



Hallo meine lieben♥♥
da der Muttertag schon diesen Sonntag vor der Tür steht und ich mir gut vorstellen das noch einige nach dem passendem Geschenk suchen, wollte ich ein paar Last Minute Ideen veröffentlichen. Meine Vorschläge sollen besonders vom Herzen kommen und persönlich sein, deswegen werde ich keine kaufbaren Dinge vorstellen, sondern nur persönliche selbst gemachte. Das einzige was man schon fertig kaufen soll sind die Dinge die man für die einzelnen Ideen brauch.

Mein erste Idee, die ich besonders schön finde, ist ein selbstgemachtes Frühstück, mit den Dingen die die Mama besonders gerne isst, sei es ein Obstsalat, Pancakes oder sonst was. Das Frühstück kann man dann noch schön gestalten, dann auf ein Tablett stellen und es ihr anschließend ans Bett bringen. Dazu kann man noch kleine Zettel mit auf das Tablett legen, zum Beispiel mit der Aufschrift "Du bist die beste Mama der Welt" oder etwas ähnlichem. Das wird der Mama noch besonders ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wenn Sie nach dem Frühstück dann in die Küche, Wohnzimmer etc. kommt, kann dieser Raum noch süß geschmückt sein. Das könnt ihr ganz einfach mit einem selbstgepflückten oder gekauften Blumenstrauß und vielleicht mit ein paar süßen roten oder rosanen Luftballons machen. In eine andere Ecke könnt ihr dann auch noch ein kleines Geschenk legen.

Nun zu den Geschenk Ideen. Das erste Geschenk soll eine Bilder Collage von dir sein. Dafür braucht ihr verschiedene Bilder von euch und eine Leinwand oder einen schönen Bilderrahmen. Ich habe dafür eine herzförmige Leinwand genommen und Bilder von mir aufgeklebt und zugeschnitten. Den Rand habe ich noch rosa angemalt, was man auch vorher machen kann, da es einfacher ist. ^^ Glaubt mir jede Mami freut sich über Bilder von ihrem Kind. Ihr könnt auch Baby Fotos mit jetzigen Fotos zusammen tun, denn die Mama erinnert sich gerne auch an diese Zeit zurück.

Meine 2.Geschenkidee kann man in 2 Variationen machen, einmal als Bilderrahmen und einmal in einem selbstgemachten kleinen Notizbuch. Dazu sollt ihr euch einfach schöne Sprüche, aus dem Internet, Kopf oder von Freunden zusammen suchen. Für die Bilderrahmen Variante, nimmt ihr einfach die gewünschte Anzahl von Bilderrahmen, dann könnt ihr den Spruch schön gestaltet auf ein Blatt Pappe schreiben und dieses in den Bilderrahmen tun. Wenn die Mama das später aufhängt, wird sie immer beim lesen sich über die süße Nachricht freuen. Die andere Variante als Notizbuch funktioniert ganz ähnlich, auch da sucht ihr euch Sprüche zusammen und schreibt sie schön gestaltet auf Pappe. Dazu macht ihr noch ein Cover dafür, locht es und bindet es dann schön zusammen. Da kann die Mama sich zum Beispiel jeden Abend einen Spruch durchlesen. Diese Variation könnt ihr auch abwandeln, indem ihr anstelle der Sprüche "20 Dinge die ich an dir liebe" in das Heft schreibt.
Ich hoffe ich hatte eine kleine Inspiration für euch♥♥


Keine Kommentare: