Sonntag, 15. Mai 2016

Festival Must Haves

 
Hallöchen meine Lieben,
da gerade die Festival Saison gestartet hat und schon einige ihre Outfits dafür präsentiert haben, war es auch mal für mich so weit. Ich möchte euch heute keine Outfits zeigen, sondern die absoluten Festival Must Haves auf die man nicht verzichten sollte.

Für die Haut:
Vor dem Aufbruch sollte man sich für ein langanhaltendes Make Up entscheiden, damit nicht nach einer Stunde Hitze alles weg ist. Den perfekten Lippenstift, der nach Sommer aussieht, sollte man mitnehmen, damit nach einem kleinen Snack nicht nur noch Reste auf den Lippen sind. Hier meine Empfehlungen: Trend it up 005 Matte Lipstick ; Mac Lipstick Brave
Die Sonne knallt ohne Ende, du schwitzt nicht nur, sondern wirst auch braun oder doch lieber rot? Um das zu verhindern sollte man sich eine kleine aber starke Sonnencreme einpacken und dann später das eincremen nicht vergessen. Auch eine After Sun Lotion ist immer prima, damit die Haut sich von der Sonne erholen kann. 

Für die Haare:
Die große Bürste nimmt so viel Platz in der Tasche weg. Ein Tangle Teezer dagegen ist klein und handlich und beugt dazu noch gegen Spliss vor. Perfekt um ihn mit zum Festival zu nehmen. Unter den offenen Haaren wird es zu warm, aber kein Haargummi zur Hand? Probiert es doch mal mit einem Papanga, es ist nicht nur Spliss vorbeugend, sondern auch ein stylisches Armband.
Nach langem tanzen sieht das Haar nicht mehr frisch aus? Auch dafür gibt es eine Lösung: Trockenshampoo. Keine Sorge, das gibt es nicht nur in einer riesen Dose, sondern auch in klein :) Als letztes darf bei den Haaren auf keinen Fall ein Accessoire fehlen. Ein schöner Haarschmuck mit Federn oder Blumen passt perfekt zur Festival Saison

Für den Duft:
Nicht nur für die Haare und das Make Up kann die Hitze und das Tanzen zum Verhängnis werden. Nein auch für den Körpergeruch. Das lässt sich doch mit einem kleinen Reise Deo beheben. Aber möchte man nicht lieblich nach einem schönen Duft riechen. Oh doch, nimmt doch einfach euer Lieblings Sommerparfüm und füllt es zu einer kleinen Probe ab, so kann nichts teures verloren oder kaputt gehen. Kleiner Tipp: Für Menschen die schnell gestochen werden, wie ich auch, sollte ein Insektenspray immer zur Hand sein.

Restliches Zeug:
Für einen kleinen Notfall der immer passieren kann, sollte man vielleicht ein paar Pflaster und leichte Schmerztabletten in sein Kosmetiktäschchen packen. Genauso wichtig finde ich ein kleines Desinfektionsmittel oder Tücher, z.B. für nach den Toiletten Besuch oder einfach mal zwischendurch. Nun fehlt nur noch eine Sonnenbrille und? Ein Turnbeutel oder Rucksack um all das ganze Zeug auch verstauen zu können.

Das waren meine Festival Must Haves für euch. Ich hoffe ihr seid nun gut auf die Festival Saison vorbereitet und habt dann ordentlich Spaß

Kommentare:

Emy SweetRedStrawberry hat gesagt…

Sehr schöner Post!
Du hast eine neue Followerin!
Bei mir läuft zur zeit eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen wenn du noch teilnimmst!
Vg Emy

http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/2016/04/meine-blogvorstellung.html

Jana Blacky hat gesagt…

Vielen lieben Dank, das mit der Blogvorstellung überlege ich mir noch :)

Cellaa hat gesagt…

Toller Blog, ich folge dir jetzt. Würde mich auch sehr über deinen Besuch freuen:)
LG Cellaa♥

Basic shit of my life